„Was für eine Dreambox hast Du?“ – Neue Umfrage

Vor mehr als einem Jahr wurde hier im Dreambox-Blog bereits die gleiche Frage gestellt. Mit einer Neuauflage der gleichen Umfrage möchte ich herausfinden, was sich im Vergleich zum letzten Jahr verändert hat. Zumindest bei den verfügbaren Dreamboxen hat sich etwas getan: Mittlerweile gibt es eine weitere kleine HD-Dreambox, die DM500 HD.


Werbung


Die Auswertung der alten Umfrage gibt es hier. Vermutlich wird sich nicht allzu viel geändert haben – zumindest der Anteil der DM8000 sollte sich aber vergrößert haben. Schließlich sind die Lieferengpässe längst mehr oder weniger überwunden und so mancher hat die Vorteile der großen Dreambox erkannt.

Interessant wird es bei dem Anteil der DM500 HD im Vergleich zur DM800. Die Unterschiede zwischen den beiden Dreamboxen sind fließend und so wird es spannend zu sehen, wie viele DM500 HD es mittlerweile gibt.

Ebenfalls interessant wird es bei dem Anteil von Enigma1 zu Enigma2. Nachdem nun die Entwicklung von Enigma1 so ziemlich auf Eis liegt somit auch keine neuen Images mehr veröffentlicht werden sowie durch das endlich immer mehr aufkommende HD sollte es nun mehr Enigma2 basierter Dreamboxen geben als früher.

Alles in allem bin ich zumindest auf den Ausgang der Umfrage sehr gespannt. Eine Auswertung der Umfrage folgt in einem Monat. Jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken für Lena!

Die Umfrage findet sich übrigens wie immer rechts in der Sidebar.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.