Infobar-Gadget für Windows Vista und 7


Werbung


Ein nettes Tool hat cafeman vor paar Tagen veröffentlicht. Das Gadget ist sowohl unter Windows Vista als auch unter 7 lauffähig. Dabei zeigt es die Infobar der Dreambox an. Somit sieht man den Namen des auf der Dreambox laufenden Programms, die EPG-Informationen für das aktuelle und kommende Event, die SNR-, AGC- und BER-Werte, sowie natürlich das Datum und die Uhrzeit der Dreambox.

Natürlich funktioniert das Tool auch über das Internet. Dazu muss man nur Port 80 auf die Dreambox weiterleiten, man sollte aber beachten, dass man mit dem Tool noch nicht auf eine passwortgeschützte Dreambox zugreifen kann — daher sollte man aus Sicherheitsgründung erst einmal auf die Portweiterleitung verzichten.

Weitere Infos zur Installation und zu den noch geplanten Features sowie das Tool selber gibts im IhaD-Board.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.