Viele interessante Anleitungen (HowTo’s) im Dreambox-Blog


Werbung


In einem Blog ist es immer üblich, sich die neusten Artikel anzuschauen — das haben Blogs so an sich. Doch das sind nicht immer die Interessantesten. Auf Grund der relativ vielen Kategorien können leider auch besonders interessante Beiträge verloren gehen. Daher möchte ich an dieser Stelle besonders auf die Kategorie HowTos aufmerksam machen.

Dort gibt es viele verschiedene hilfreiche Anleitungen, auch zu allgemeineren Themen. Beispielsweise gibt es einen Leitfaden, der es einem einfacher macht, verdächtige Online-Shops zu enttarnen um nicht erst nach einer Bestellung festzustellen, dass man bei einem sehr unseriösen Händler gelandet ist. Neben einer Anleitung erster Schritte bei einer neuen Dreambox gibt es auch Links auf HowTos anderer Internetseiten (beispielsweise des Gemini-Wikis) oder auch Workarounds bei bekannten Problemen.

Neben der Kategorie HowTo gibt es natürlich auch andere, die eine besondere Beachtung genießen können. So finden sich beispielsweise bei PlugIns (Enigma2) eine ganze Sammlung verschiedenster Erweiterungen für Enigma2. Wer wissen möchte, wo es das neuste offizielle Image gibt und was für Neuerungen dieses mitbringt, sollte in der Kategorie offizielle Images vorbeischauen — für das Gemini2 gibt es natürlich auch eine eigene Kategorie. Eine Übersicht aller Kategorien findet sich in dem Kasten auf der rechten Seite.

Mit diesem Artikel möchte ich aber vor allem für die HowTos ein bisschen Werbung machen. Vielleicht findet der ein oder andere einen Beitrag, der ihn interessiert oder weiterhilft.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.