SHOUTcast — Webradio über Shoutcast für Enigma2


Werbung


Silvester ist (hoffentlich) gut überstanden, das Jahr 2010 hat begonnen und schon kann es direkt mit einem neuen PlugIn losgehen!

Bei dem SHOUTcast-PlugIn für Enigma2 handelt es sich um ein neues Webradio-PlugIn. Dabei holt sich SHOUTcast, wie der Name schon vermuten lässt, die Streaming-Listen direkt vom shoutcast.com-Server — das ist auch der Unterschied zu dem im Gemini2 bereits integrierten Webradio-Client. Des Weiteren kann man sich mit dem PlugIn eine Favoritenliste erstellen und den aktuellen Sender nebenher aufnehmen.

Das PlugIn ist auf allen neueren Enigma2-Images lauffähig. Allerdings benötigt man zuvor noch das Streamripper-Paket. Weitere Infos zu dem PlugIn selber sowie zu den zu installierenden Paketen gibt es im Dreamboard.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

4 Gedanken zu „SHOUTcast — Webradio über Shoutcast für Enigma2“

  1. hört sich gut an!
    von shoutcast hab ich sowieso schon immer meine internetradios geholt.. schön dass es sowas nun auch für die dreambox gibt! werd ich auf jeden fall mal testen!

    ach und bei der gelegenheit noch nachträglich frohes neues jahr an alle!
    und ich möchte mich auch mal bei mmtux für die gute arbeit bedanken die er hier mit dem blog abliefert! DANKE!!! weiter so! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.