Untertitel aus dem Internet laden — Subtitle Player 2.25


Werbung


Mit DDamir’s Subtitle Player 2.25 hat man die Möglichkeit, alle nötigen Informationen über einen Film aus dem Internet automatisch herunterladen zu lassen. Man kann entweder manuell nach einem bestimmten Film suchen oder den gewünschten Film einfach übers EPG auswählen. Der Subtitle Player ruft dann über IMDB alle Informationen zu dem Film ab.

Hat man sich für einen Film entschieden, für den aber keine Untertitel angeboten werden, so kann man diese über das PlugIn aus dem Internet herunterladen. Die Untertitel werden in der vorher in den Einstellungen festgelegten Sprache heruntergeladen. Der Subtitle Player greift auf die Datenbanken von podnapisi.net und „Perfect DTC Database“ zu und lädt die Untertitel von dort.

Wer beispielsweise Filme gerne in englischer Sprache bzw. auf ausländischen Sendern anschaut, aber die Sprache nicht so gut beherrscht, um jedes Wort zu verstehen (vor allem bei Filmen mit einer komplizierten Geschichte) und der Sender keine deutschen Untertitel anbietet, für den könnte das möglicherweise sehr praktisch sein. Man kann mit Hilfe dieses PlugIns von der riesigen Datenbank der bereits erwähnten Anbieter profitieren.

Des Weiteren gibt es ein zwar englisches, aber dafür sehr ausführliches Tutorial mit sehr vielen Screenshots — dieses findet sich hier. Den Subtitle Player selbst gibt es auf der Homepage des Autors oder im Dreamboard.

Ähnliche Beiträge:



Werbung

6 Gedanken zu „Untertitel aus dem Internet laden — Subtitle Player 2.25“

  1. wirklich, ein super plugin! funktioniert wunderbar! soeben getestet…

    kleiner hinweis, erleichtert vielleicht den einstieg:

    wenn man sich „mitten im film“ befindet kann man durch drücken von „5“ zur aktuellen EPG-Zeit springen, mit 2xOK laufen die untertitel weiter.

    teste das soeben – einfach perfekt. wenn es jetzt noch richtig schön übersetzt wird – ein standardplugin in meinen augen!

  2. Ich kann da auch nur zustimmen — das PlugIn ist super!

    @Thomas: Mir ist da leider nichts bekannt. Aber vielleicht kennt ja jemand anders so ein PlugIn für Enigma1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.